Sonntag, 27. März 2011

Buchmesse: ein Erfolg

Wieder zurück in Ciudad Bolívar schneide ich an den Aufnahmen der Messe herum, das Video gibt es dann in den nächsten Tagen.
Die Messe wurde vom venezolanischen Kanzler und Außenminister Nicolas Maduro eröffnet und ich hatte nach seiner Rede die Gelegenheit Schulter an Schulter mit ihm zu stehen und die Kamera drauf zu halten, umzingelt von Mikrofonen, Fernsehkameras und Audiorekordern.
Ich habe viele nette Leute kennengelernt, neue Freunde gemacht und alte wieder gesehen, ich habe diverse Leute aus dem Fernsehen in persona zu Gesicht bekommen und hatte das Vergnügen in einer Arepera Socialista zu essen.
Das von mir illustrierte Buch wurde auf der Messe fast 90 mal verkauft, die Autorin hat zwei Fernseh- und ein Radiointerview gegeben, zur Buchtaufe kamen so viele Besucher, dass einige stehen mussten und es wurden Kontakte geknüpft, um das Buch auf die Messen in Bogotá und Buenos Aires zu bringen.

Ich habe ein paar Writer (Graffitimaler) angesprochen, die mich auf das Projekt Interbrigada aufmerksam gemacht haben, in dem deutsche Jugendliche und junge Erwachsene Reisen nach Venezuela Organisieren, um dort in den Gemeinden Kurse im Rahmen gemeinnütziger Arbeit zu geben.Bekannt sind die Interbrigada wohl hauptsächlich durch ihre Arbeit als Graffitikünstler.
Außerdem hat mir eine Chica von der Messe den Tip gegeben mich mal mir AlbaTV in Verbindung zu setzen, weil die mir vielleicht mit Arbeit und oder Visa weiterhelfen können, da dies ein venezolanischer Online TV Kanal ist der wohl hauptsächlich von Ausländern betrieben wird.

Im Großen und Ganzen war es ein wunderbares Ereignis und hat mir ne Menge Spaß gebracht, obwohl lich keinen Abend vor 22 Uhr zu hause war.

Freitag, 18. März 2011

Wieder Buchmesse

Heute Abend breche ich wieder einmal nach Caracas auf, 8 Stunden Busfahrt über Nacht. Morgen früh gegen 6 Uhr komme ich dann in Caracas an und um 11 Uhr beginnt die Messe, welche vom Präsidenten Chávez eröffnet werden soll. Ich werde natürlich meine Kamera dabei haben und hoffen ein paar gute Aufnahmen machen zu können.

mittlerweile habe ich über 1700 Abonnenten und die alle auf ein neues Video warten. Leider müssen sie sich noch etwas gedulden, da ich erst zum nächsten Wochenende wieder ein Video machen kann. Es sei denn ich bekomme heute noch etwas gebacken.

Freitag, 11. März 2011

Es läuft!

Habe gerade die Marke von 500 neuen Abonnenten überschritten seitdem das Aussenseitervideo online ging. MC Frosch hat seitdem etwa 9.000 Aufrufe bekommen. Doch was ich nicht verstehe, warum ich keine Auszeichnung bekomme, liegt das vielleicht an meiner venezolanischen IP?

Heute ist endlich der erste Teil des Interviews mit Anke Engelke bei Clixoom erschienen und ich rechne damit, dass die Zuschauerfrage von MC Frosch am Sonntag oder Montag zusehen sein wird, wenn überhaupt.

Bei meinem Video zum Hamburger Hänger "Modelcontest", welches ja in der ersten Runde nicht zu sehen war, habe ich tatsächlich einen Kommentar von "albertoson" bekommen und darum denke ich, werde ich dort auch noch zu sehen sein und nochmal einen Abonnentenschub bekommen.

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, was das Wochenende bringt, vermutlich steigt der Abonnentenandrang da nochmal etwas an.

Habe einen Auftrag bekommen 30 Kindershirts zu bemalen, was ich nächste Woche machen werde.

Es läuft also alles super und ich bin zufrieden.

Ach ja und am 18. gehts vermutlich nach Caracas auf die Buchmesse, wo "Aiko" getauft wird und eine Präsentation hat.

Mittwoch, 9. März 2011

MC Frosch und ich werden berühmt

jaaaaaahaaaa huuuhuuuuu dieAussenseiter haben mich in ihr neues "Ich bin Youtube"-Video reingepackt und nun rasseln mir die Abonnenten minütlich rein... aaaaaaaa 500.000 Menschen werden MC Frosch seheeeen!!!!!

Hammer, mir fehlen die Worte

Danke an alle, die mich unterstützt haben, nächstes Ziel, der Oscar.