Sonntag, 24. April 2011

Neues von MC Frosch

Von wegen noch vorm Wochenende on, es ist Sonntag abend 23:27 und das Video ist noch beim rendern (venezolanische Zeit). Wenns fertig ist werde ich den Upload starten und mich aufs Ohr hauen und hoffen, dass nichts schief geht.
Ich bin heftigst gespannt auf die ersten Kommentare, ich bin ein sprudelnder Quell der Vorfreude.
Das Video hat mich übelst viel Arbeit gekostet, aber ist dafür auch derbe dekadent geworden, halt einfach ein krasser Burner.
Der Beat des Liedes enthält verschiedene Frosch und Krötenlaute, dazu natürlich Schlagzeug und eine Melodie, die mir, wie ich finde, sehr gut gelungen ist.

Oh man, ich will jetzt schon die Kommentare aus der Zukunft lesen können!!!

Ok, ich denke man merkt langsam, dass ich nicht mehr weiß, was ich noch schreiben soll, darum hör ich besser auf.

Tschüss ihr Leserbongonesen

Mittwoch, 20. April 2011

Ausflug aufs Land und neues vom Frosch

Gestern sind wir wieder einmal rausgefahren auf die Finca des alten Franzosen, allerdings erst nachdem ich einen mehrstündigen Persönlichkeitstest in ViVe TV gemacht habe, Figuren zeichnen Sätze vollenden und ein langes Gespräch.
Wir haben getrockneten Kuhdung gesammelt um zu Hause den Garten zu düngen, bei der Gelegenheit kam ich mal wieder bei der alten Sporttasche vorbei und es war tatsächlich wieder ein kleiner Skorpion darunter

, könnte sogar der selbe gewesen sein wie der, den ich damals im Video gezeigt habe.
Das Haus bei dem ich das Video "Mein Haus, Mein Garten, Mein Klo" gedreht habe ist seit etwa einer Woche bewohnt und das ganze Gestrüpp drum herum ist komplett verschwunden. Hinterm Haus sind ein paar Ananaspflanzen

und eine Brunnen, aus dem die Leute dort ihr Wasser beziehen. In der Nähe ist ein Fluss mit einer Stahlbrücke darüber von der aus ich meine Füsse ins Wasser habe baumeln lassen, sehr nett. Ein kleiner Fisch ist kurz aus dem Wasser gesprungen. Man kann den Fluss nur etwa zehn Meter mit dem Blick verfolgen bevor er sich im Dschungelgestrüpp verliert.

In den letzten Tagen habe ich wieder verstärkt am nächsten MC Frosch Video bzw. Lied gearbeitet, es ist diesmal wesentlich aufwändiger, da ich mir die Mühe gemacht habe einen eigenen Beat zu basteln und außerdem ein Lied in voller Länge geschrieben habe. Nun hoffe ich die Tonaufnahmen möglichst schnell beenden zu können und mich dann an die eigentliche Videoarbeit zu machen, das Video sollte noch vor dem Wochenende on sein.

Freitag, 15. April 2011

Neue Jobaussichten

Heute morgen um 10 Uhr habe ich meinen Lebenslauf bei ViVe orinoco (Ableger eines nationalen TV-Kanals) abgegeben, zusammen mit einem Video mit Beispielen meiner Arbeit in Adobe After Effects auf CD. Hier schreibt man keine Bewerbung sondern gibt nur seinen Lebenslauf ab man bewirbt sich auch oft gar nicht um eine bestimmte Stelle.
Um viertel vor zwei am Mittag haben die mich angerufen und zu einem Vorstellungsgespräch um drei gebeten. Scheinbar gefällt ihnen meine Arbeit, der Direktor sagte mir sie könnten eine Menge von mir lernen, den ViVe Orinoco ist ein kleiner Ableger des landesweiten öffentlich rechtlchen Senders ViVe und deren Team hier in Ciudad Bolívar sind alles Leute ohne Erfahrung inm Fernsehen.
Oft arbeiten sie mit den Komunen zusammen und bringen den Leuten aus den komunen bei was sie wissen. Die Werbung für den Kanal, in Form von Wandbildern machen sie selber, worin ich mich also auch sehr nützlich machen könnte.
Man sagte mir sie hätten dort keine Erfahrung darin Ausländer unter Vertrag zu nehmen, also wie das gesetzlich geregelt ist und was man genau tun muss, um alles zu legalsieren, aber diesen Montag kommt jemand aus Caracas, der darüber bescheid wüsste. Außerdem kommt diese Person, um mit einer Gruppe von Leuten einen Persönlichkeitstest zu machen und man wird mich Anfang der Woche anrufen, um an dem Test teilzunehmen. Wenn dann alles geklärt ist könne man mich erstmal für 6 Monate unter Vertrag nehmen.

Bei der Bank war ich heute auch, um dort ein Konto zu eröffnen, doch das System hat meine Passnummer nicht angenommen, da die neuen deutschen Pässe eine Nummer haben, die größten teils aus Buchstaben besteht und deren System nur Zahlen als Identifikationnummer annimmt. Sie haben dann eine Email an den Support geschickt und warten nun auf eine Antwort. Das ganze hat sich bei der Banco Bicentenario (Zweihundertjahrebank)abgespielt. Ich möchte dort mein Konto eröffnen, da diese Bank staatlich ist und sehr schnell wächst und sich sehr schnell unglaublich entwickelt hat. Seit sie vor ein paar Jahren gestartet ist hat sie es geschafft heute die Bank mit den meisten Filialen und mittlerweile auch dem sichersten System zu sein, während es in den privaten venezolanischen Banken in den letzten Jahren immer wieder Probleme und Skandale gab.

Lenny Ende und out