Montag, 15. August 2011

Jede Menge neues Zeug

Hab schon länger nichts mehr gepostet, tja, war ein bisschen faul/beschäftigt/krank. Also die "tolle" zweite Ausstellung hat bisher noch keine großen Früchte getragen, habe zwar den kolumbianischen Konsul in Venezuela kennen gelernt und ein paar Leute haben Fotos von mir gemacht aber sonst war das alles ziemlich lahm. Um der Langeweile nach der Eröffnung etwas Leben einzuhauchen wollte ich mir einen leckeren Fruchtsaft in die Gurgel pumpen, musste aber beim ersten Schluck sehr enttäuscht feststellen, dass der wunderbare Fruchtgeschmack mit Alkohol verunstaltet wurde, das grenzt an Sachbeschädigung.
Letztendlich sind auch nur 3 statt 5 Bilder pro Künstler in der Ausstellung gelandet, was aber vielleicht eher Vor- als Nachteil für mich hat. Denn so konnte ich die beiden übrigen Bilder, die meiner Meinung nach auch noch die 2 besten aus meinen 5 waren, nach Puerto Ordaz, wo wesentlich mehr Geld im Umlauf ist, in eine Galerie bringen, in der sie gerahmt und zum Verkauf ausgestellt werden.

Außerdem gibt es weitere großartige Bekanntmachungen bekannt zu machen, und zwar nehme ich schon wieder an einem Videowettbewerb teil, diesmal allerdings hier in Venezuela, wo die Konkurrenz sehr viel schwächer ist, als auf YouTube. Der Wettbewerb wurde von Nestlé Savoy ausgeschrieben und läuft noch bis Ende August. Da dort allerdings nur Venezolaner teilnehmen können habe ich diesmal nicht vor sondern nur hinter der Kamera gearbeitet. Einziger Schauspieler ist mein Kumpel Hernan, den ich durchs Studium kennen gelernt habe. Ich war also Kameramann, habe Regie geführt und den Schnitt sowie Spezialeffekte übernommen.
Im Wettbewerb gibt es zwei Preise, den durch das Zuschauer-Voting und den durch die Jury, welche allerdings auch beide auf einen Teilnehmer fallen können.
Die Abstimmungsphase geht noch bis Ende August und im Augenblick sind wir auf Platz 1, was wir zweifellos nur der scheinbar unendlichen Behaarlichkeit Hernans zu verdanken haben, welcher Tag ein Tag aus von früh bis spät an seinem PC sitzt und seine fast 1000 Facebook-Kontakte in freundschaftliche Gespräche verwickelt, bis er ihnen dann schließlich den Link zum Wettbewerb unter die Nase reibt.

Weiter Neuigkeit im Hause Lennybert: die Hunde haben nachwuchs bekommen, drei kleine Schäferhunde



In den nächsten Tagen sollte ein neuer VenLog auf LennArtsTV kommen mit all den hier genannten Themen und mehr, dann bekommt ihr auch das Video vom Wettbewerb mit deutschem Untertitel in die Fresse geklatscht. BÄHM!