Dienstag, 21. Juni 2011

Meine zweite Ausstellung

Gestern habe ich nach einer Woche malen nun endlich meine fünf Werke für die Ausstellung der kolumbianischen Botschaft abgegeben, die am 20. Juli hier in Ciudad Bolívar im antiken Kongresshaus startet. Es wird ein Werbekatalog für die Ausstellung gedruckt werden und jeder der 10 teilnehmenden Künstler wird 10 Einladungen bekommen, auf denen ein kleiner Platz ist um ein Originalwerk zu gestalten, damit die Einladungen nicht einfach vergessen im Müll landen.
Unter solchem Zeitdruck zu malen hat mir einen klareren Blick auf meine Identität als Künstler verschafft, ich male nun etwas freier und es fällt mir leichter das Bild zu gestalten.

Außerdem habe ich den plastischen Künstler Felix Morillo kennen gelernt, der mir bei dem Einstieg in die Kunstszene eine sehr große Hilfe sein kann. Er kennt alle Galerien im Land und weiß ihre Vorlieben und kann mir deshalb wertvolle Tipps geben wie ich mit meinen Werken an den Wettbewerben teilnehmen kann und er vermittelt mir auch Ausstellungen in Venezuela und den Nachbarländern.
Wenn ich es bis Donnerstag schaffe vier Zeichnungen auf A4 zu vier bestimmten Themen zu machen, werde ich an einer Ausstellung mit Wettbewerb in Argentinien teilnehmen. Die "Preise" sind Erwähnungen in einer Zeitschrift.

In Sachen Video habe ich gestern damit begonnen an meinem Beitrag für YouTube NextUp zu arbeiten, womit ich die Chance auf ein Preisgeld von 20.000 Euro hätte.
Die beiden Fotos sind natürlich von meinen Fünf, die in die Ausstellung gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen